Autor: Julian Klose

Die Herren 1 Mannschaft des TCW konnte sich nach „erfolgreicher“ Saison 2018 nicht lange ausruhen,

denn erstmals in der TCW Herren Geschichte wird

die junge Truppe um Mannschaftsführer Christoph Rechtsteiner in der Bezirksliga aufschlagen.

Herren I BL

Um noch einmal einen kurzen Einblick in die Saison 2018 gewähren zu lassen und um auf das o.g. „erfolgreich“ zurückzukommen, ist mit Abstand das wichtigste Spiel der Saison beim Rivalen TC Lindau anzusprechen.

Nach einem tadellosen Auftritt bis zum besagten letzten Spieltag gegen den TC Lindau, musste sich das Team mit 8:1 geschlagen geben.

Patrick Rechtsteiner, Adrian Hütt, Julian Klose, Christoph Rechtsteiner

Mathias Sinz, Hendrik Hildbrand, Mathias Kern

Jedoch erreichte uns daraufhin nach einigen Monaten die erfreuliche Nachricht, dass wir es durch den Rückzug eines Teams in den höheren Ligen geschafft haben, als bester zweitplatzierter, in der Saison 2019 in der Bezirksliga Fuß zu fassen. Wo wir am Sonntag, den 02.06.19 ab 10 Uhr erneut gegen unseren Rivalen den TC Lindau (Auswärts) antreten werden.

Die Saison für die Herren 1 in der Bezirksliga beginnt jedoch schon am Sonntag, den 12.06.19 beim TC Schießgraben Augsburg, gefolgt vom 19.06.19, ebenfalls auswärts beim TC Dillingen.

Das erste Heimspiel können wir dann auf unserer Anlage am Sonntag, den 26.06.19 ab 10 Uhr bestreiten, der Gegner dort lautet TC Augsburg Siebentisch.

Nach unserem Spiel beim TC Lindau am 02.06.19 steht eine 3-wöchige Pause an, bevor wir es auf heimischer Anlage am Sonntag, den 30.06.19 mit dem TTC Füssen zu tun bekommen werden.

Abgerundet wird die Saison am 07.07.19 mit einem Auswärtsspiel beim TC Schrobenhausen, gefolgt vom letzten Spiel der Saison am 14.07.19 in Wasserburg gegen den TC Friedberg.

Außer Frage steht es, dass wir dieses Jahr als Außenseiter die Saison bestreiten werden und vorallem Siege in der zweiten Saisonhälfte einfahren müssen.

Durch Unterstützung von Frederik Keuch, welcher mit unserer Nummer 1 Julian Klose im Junioren Bereich die württembergischen Meisterschaften gewinnen konnte, sowie unseren Captain Christoph und dessen Bruder Patrick Rechtsteiner, Mathias Sinz, Hendrik Hildbrand und Adrian Hütt werden wir in dieser Saison mit allen Kräften versuchen, die Bezirksliga zu halten.

Ein großes Danke im Namen aller Spieler geht an unseren Kleidungssponsor Michael Elbert und seine Firma Artfliesen, der uns seit Saison 2018 tatkräftig unterstützt.

Das gesamte Herren 1 Team freut sich auf die kommende Saison 2019 und natürlich auch auf tatkräftige Unterstützung von zahlreichen Zuschauern, welche uns die nötige Motivation auf den Weg geben werden.

• Bold
  • Italic